Es hat sich wieder einmal etwas mehr angesammelt, was ich einfach irgendwo aufgeschrieben haben will. Nun denn, ich fange an!
Nach längerer Zeit nun haben wir endlich ein paar Pflanzen gepflanzt! Zwiebeln, Radieschen, ein paar Kräuter und Schnittlauch. Wie hab ich mich gefreut! Quasi mein zweites, eigenes Gemüsebeet. Lustigerweise befindet es sich in einer mittlerweile ausgedienten Kommode, die ihren neuen Zweck (bis jetzt zumindest) besser erfüllt, als ihren Alten.
________________________________
Die Badewanne kann sich nun stolze Besitzerin eines schwarzen Duschvorhangs mit weißem Totenkopfmotiv freuen! Auch dies wurde also endlich in Angriff genommen und erfolgreich bearbeitet! Der Raum wirkt dadurch zwar etwas dunkler, und jeder, der ohne Ahnung hineinläuft erschrickt wohl erst einmal kurz, aber mein Gott, was soll's.
_________________________________
Trotz eines extrem vollen Augusts, der von Geburtstagen (unter anderem meinem eigenen), Festen, Verpflichtungen und Arbeit nur so gespickt ist, habe ich es geschafft, mein Erinnerung-Projekt zu beginnen.
Zur Erinnerung (Achtung, Stilmittel!), dabei handelt es sich um ein Photo- und Schreibprojekt, bei dem ich alle (soweit möglich) Orte, an denen Erinnerungen haften, die mir im Laufe meines Lebens etwas bedeutet haben, photographiere und einen Text dazu schreibe, welche Erinnerung das ist, welche Erinnerung dabei eine Rolle spielt und warum.
Ich habe das Gefühl, niemanden zu haben, mit dem ich die wichtigsten meiner Erinnerungen teile. Deswegen möchte ich sie zumindest für mich selbst festhalten, damit ich mich selbst daran erinnern kann. Es sint zwar erst zwei, drei Bilder und noch keine Texte, aber da ich eher selten in NW bin, ist es immerhin ein Anfang.
__________________________________
Bei uns brach vor ein paar Wochen die Straße ein. Offenbar Pfusch beim Bau. Doch es hilft alles nichts, die Umleitung ist eine Achterbahn und eine Zumutung. Das die Baufirma nicht mehr gemacht hat, als das, wofür sie bezahlt wird, ist für mich durchaus verständlich. Warum allerdings niemand Offizielles etwas unternommen hat nachdem die Löcher unter dem Asphalt bekannt wurden, trotz mehrere Klagen der Anwohner, das bleibt mir ein Rätsel. Hofften wohl, dass nichts passiert und sie erstmal Geld sparen. Pech gehabt! Bin gespannt, wie lange das nun dauert...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen