Ich war in Prag. Eine sehr hübsche Stadt. Ich kann meiner Mutter zwar nicht zustimmen, es ist nicht das Schönste, was ich jez gesehen habe, es ist nicht unglaublich, die Fülle neubarocker Bauten ist durchaus faszinieren, aber als Geschichtestudent, der mit seinem Papa jede Burg, jedes Schloss und jedes Museum im Umkreis von mehr als 100 km abgeklappert hat, ist mir das alles nicht neu.
Die Fahrt ging schneller und ereignisloser vorbei als gedacht. Sieht man von der etwas merkwürdigen und teilweise doch recht gefährlichen (aus drei Spuren werden plötzlich und ohne Vorwarnung eine und von zwei Seiten kommen Autos auf die Mittelspur) Straßenführung ab, sind die Straßen sogar besser zu fahren, als unsere in Deutschland.
Ich werde jetzt nicht von allen Tagen einzeln erzählen, nur die lustigsten Dinge seien hier aufgezählt.
Wurdet ihr schon einmal auf der Straße gefragt, ob ihr Gras kaufen wollt? Nein? Ich bis dato auch nicht. Dafür dann in Prag gleich 5 Mal innerhalb von zwei Tagen. Nicht, dass ich welches gewollt hätte mit meiner Mutter 2 m weiter und vermutlich auch viel zu wenig Geld in den Taschen und sowieso keine Ahnung davon habend, was eigentlich so der Preis ist, beziehungsweise ihr wisst schon. Keine Ahnung eben.
Auch wurd ich in meinem Leben noch nie so oft von irgendwelchen wildfremden Kerlen angemacht, wie dort. Offenbar hat denen mein Aussehen gefallen. Etwas, das ich von deutschen Kerlen nie wirklich behaupten konnte. Nun gut, Ausnahmen bestätigen die Regel und vermutlich hat keiner meiner bisherigen Freunde gelogen, wenn sie mir sagten, ich sei schön. Allerdings such ich mir die ja auch gerade deswegen aus, weil sie nicht so sind, wie alle andern. Insofern hat es mich schon verwundert, dass mich plötzlich normale Typen anmachten.
Alles in allem hab ich in diesen drei Tagen viel gesehen. Ich weiß zwar bei mehr als der Hälfte nicht, was ich da eigentlich gesehen habe, aber das ist nur ein Grund mehr, noch einmal hinzufahren.
Aber:
Meine Katze hat mir gefehlt. Mein Feuerprinz auch. Mir hat mein Heidelberg gefehlt.
(Die Reihenfolge ergibt sich daraus, worüber ich mir am meisten Sorgen gemacht habe. Nicht, dass meine Katze bei ihm schlecht aufgehoben wär, oder nicht damit klar käme, wenn ich mal nicht da bin, aber so lange war ich dann doch schon lange nicht mehr weg. Also sehr viel - viel - kaum)
__________________________________________
Etwas ganz anderes. Mein Paketgeschenk ist noch immer nicht da! Es sollte eigentlich ankommen, noch bevor ich nach Prag fuhr. Das ist jetzt fast eine Woche her. Es ärgert mich. Da macht er mir mal ein Geschenk ausserhalb von Geburtstag und Weihnachten und dann kommt das Ding nicht.
Ich freu mich deswegen nicht weniger drauf, hab ich sowas doch noch nie ausprobiert! Ich wär zwar auch nicht auf die Idee gekommen, mir sowas zu kaufen, aber interessant wird das Ganze bestimmt!
Auch war sein Bruder nicht der Einzige, der sofort wusste, was für ein Geschenk es ist. Ich wollte nur die Raterei etwas hinausziehen xD Ich mag es, zu raten. Ganz besonders dann, wenn es sich um etwas erotisch/sexuelles handelt. Mist. Jetzt will ich es ausprobiern. Warum hast du mein Geschenk verschlampt, du blöde Post! T_____________T
Nun ja. Morgen ist wieder ein Geburtstag und mein Geschenk war ein voller Erfolg :) Der Kackofant! Seit ich dieses Buch hatte, musste ich mich zurückhalten, nichts darüber zu schreiben. Es ist das brillianteste Kinderbuch, das ich je gesehen habe. Goggelt es, kauft es euch und lest es irgendwann euren Kindern vor! Das ist ein Befehl!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen