Was wollte ich nicht....
Schön für irgendjemanden kochen und den Abend zusammen verbringen, vielleicht nen Film schauen.
Mal wieder die Räucherstäbchen auspacken oder irgendsowas.
Was habe ich nun....
Ich hab Blasen an den Füßen, weil ich vor Frust die Hauptstraße hoch und runter gelaufen bin (mit neuen Schuhen, da lag der Fehler...). Ich hab Frust, weil niemand Zeit und Lust hat, für sich kochen zu lassen und den Abend mit mir zu verbringen. Ich wurde für so Sachen, wie "Minecraft spielen" abgewatscht. Really? Ich kann keine Räucherstäbchen abbrennen, weil sonst direkt der Rauchmelder losgeht und es hat mir so sehr die Lust daran verdorben, dass ich keine Lust habe, die Batterien rauszumachen. Wo liegt auch der Sinn in einem Rauchmelder, der nicht funktioniert...
In meiner Küche liegt Haufenweise das Gemüse, Lauch, Bohnen, Karotten, Zucchini und Aubergine. Alles zusammen mit Reis oder Nudeln, Kokosmilch und leckeren Gewürzen. Es wäre ein wirklich leckeres Abendessen geworden. Mit Bedacht auf manche Person in meinem Freundeskreis sogar vegan. Aber nein, es soll nicht sein. Es deprimiert mich viel zu sehr, als dass ich mir die Mühe machen werde, es nur für mich allein zu kochen.
Aurora meinte, es wäre vielleicht zu spontan gewesen (gestern kam mir der Gedanke, den ich sofort verbreitete), aber das glaube ich nicht. Dafür ist es schon zu oft passiert, zu oft, dass eingeladenen Leuten "spontan" was dazwischen kam. Ich glaube, dass die Aussicht auf meine Gesellschaft einfach nicht attraktiv genug ist, um den Abend dafür zu opfern. Nicht, dass mir das nicht klar gewesen wäre, aber es ist dennoch jedesmal aufs Neue ein Schock.
Wetten, ich bekomm demnächst sowas zu hören, wie "Mir war so langweilig daheim, da hab ich spontan dies und jenes gemacht" oder "keiner hatte Zeit um zusammen abzuhängen" oder was ich nicht schon alles von Leuten gehört habe, die ich doch eigentlich für besagten Abend zu mir eingeladen hatte.
Genug des Selbstmitleids. Meine Laune wird zwar nicht besser, wenn ich mir das sage und der Abend erst recht nicht, aber wen interessiert das schon. Niemanden der Zeit und Lust hat und in der Nähe wohnt.
And in the end it doesn't even matter.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen