Dienstag, 11. Juni 2013

Was ein Start in die letzte Woche...

Ein kleiner Nachtrag von letzter Woche:

So schön und toll das erste Juni-Wochenende war, so groß war der Schock, den ich am Montag danach bekam:
Ich wurde entlassen.
Einfach so, aus dem Nichts, ohne wirklich guten Grund.
Bumm! Bäm! Da stehste nun!
Ich war den Rest des Tages zu nicht mehr viel zu gebrauchen.
Am nächsten Tag ging ich dann auf die Suche nach einem neuen Job.
Zwar konnte ich mir durchaus vorstellen, einen Monat einfach zuhause zu bleiben (von Uni abgesehen)
und mich meinem Essay und meinen Handarbeiten zu widmen.
Daraus wird jetzt aber vorerst einmal nichts.
Zwei Tage später hatte ich einen neuen Job bei McPaper :)
Bei 13,5 Std die Woche werde ich mich dort aber nicht mehr überarbeiten und
hoffentlich bleibt mir in der Woche dann genug Zeit, mich meinen Puppen und dem Schal zu widmen.
Es wäre schön, wenn er endlich fertig werden könnte und ich ein oder zwei neue Puppen nähen könnte.
Mein Kopf läuft über von Ideen, sodass ich die meisten ungezeichnet wieder vergesse...
Das einzige, was etwas nervig ist, ist die Tatsache, dass man ca. eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn da sein muss (vermutlich unbezahlt) und nach Ladenschluss wohl auch eine halbe Stunde drauf geht, für Laden- und Kassenschluss usw. auch unbezahlt. Aber besser als gar kein Job ist es trotzdem.
Die Frau, die mich eingewiesen hat ist auch unglaublich nett, steht aber ab nächster Woche (von mir jetzt abgesehen) alleine da, weil alle anderen entweder gar nicht erst zum Probearbeiten kommen, oder schon wieder gekündigt haben. Ich weiß noch nicht, woran genau das liegt, aber wenn es an der Arbeit liegt, werde ich es schnell merken.
So, soviel zu meinem Nachtrag.
Es hat nicht zufällig jemand ein altes Bügeleisen daheim rumliegen, dass er nicht mehr braucht, oder?
Die Arbeitsbluse muss gebügelt werden und ich brauchte schon schwarze Schuhe (die ich neu kaufen musste, weil ich natürlich ausgerechnet jetzt keine schwarzen Schuhe mehr hab) und mindestens eine weitere schwarze Hose muss auch noch her, da bleibt nicht viel Geld für ein Bügeleisen, dass ich ansonsten nie benutze -.-

Naja, bitte melden, wenn ihr noch eins habt :)
Soweit so gut, einen schönen Tag euch noch!

2 Kommentare:

  1. Oh man, wir haben unser altes Bügeleisen vor nem Monat auf den Sperrmüll gepackt....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann man nichts machen^^ Wusste ich ja auch nicht vorher.

      Löschen