Dienstag, 10. Juli 2012

Lass mir meinen Frieden

Warum sollte ich mit gehen?
Weil du es gern willst?
Gehst du denn mit mir, wenn ich es gern will?
Nein.
Nein, du hast andere Pläne.
Oder auch gar keine.
Nur wenn es um andere geht, legst du dich fest.
Lässt dich von ihnen festlegen.
Sie fragen, du stimmst zu.
Ich frage, du lässt dich zu nichts bewegen.
Abstand. Dinge alleine tun.
Damit habe ich wieder anfangen.
Mich nicht auf dich verlassen.
Kommt ja nichts dabei heraus.
Ich habe es satt.
Bald ist es vorbei.
Ich habe es so satt.

Von der Art und Weise des Nichts-Tuns ähnelst du meinem Stiefvater. Von der Art mich mit Worten nieder zu trampeln meiner Mutter.
Wunderbar.

Lass es sein.
Du machst mich sonst kaputt.
Unglücklich.
Ja, das bin ich wohl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen