Donnerstag, 26. Dezember 2013

Fröhliche(?) Weihnachten

Heiligabend und der erste Weihnachtsfeiertag sind rum.
Ich persönlich hatte einen unerwartet entspannten und schönen Heiligabend bei meiner Mama.
Und doch kamen auch unschöne Dinge zur Sprache.
Ich kam zur Gewissheit, dass das Leben nur immer schwerer wird, der Kampf immer härter.
Dass Mieten absurd hoch sind. Dass manche Menschen, das Leid, welches sie aushalten, nicht verdient haben.
Ich kam zur Erkenntnis, dass es auch einer erfahrenen Putenköchin passieren kann, dass der Vogel nach 6(!) Stunden im Ofen noch nicht ganz durch ist. Oder dazu, dass Kinderfilme schauen mit meiner kleinen Schwester ganz amüsant sein kann.
Ich habe auch erlebt, dass eine Person, die so viel Geld hat, dass sie von den Zinsen leben kann, sich über das eigentlich einwandfreie Essen im Restaurant beschwert, aber das Essen meiner Mama in den höchsten Tönen lobt und es auch so meint. So viel isst diese Frau normalerweise nicht einmal dann, wenn sie wirklich Hunger hat. Wir laden sie zu Weihnachten immer ein, falls sie nicht grade auf Kreuzfahrt ist, da sie sonst niemanden hat. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass unser (ich gebe zu, improvisiertes) Weihnachtsgeschenk vielleicht eines von zweien, wenn nicht das Einzige war, dass sie bekam. Es war ironischerweise eine Rolle Klopapier mit 100 Dollar Aufdruck. Aber sie hat sich sichtlich gefreut.


Mein Kopf ist so voller Gedanken, dass ich leider die Hälfte wieder vergesse, bevor ich auch nur ansatzweise die Möglichkeit habe, sie genauer zu betrachten oder gar festzuhalten. Vielleicht fallen mir im Laufe der nächsten Tage ja wieder ein paar ein, dann werde ich sie hier notieren.
Momentan jedoch dreht sich meine Gedanken aber um Geschenke und da ich jedes einzelne davon supertoll finde, erzähle ich euch auch davon.

Von Aurora habe ich ein Inrah Kartenset bekommen. Das ist ein aventurisches Kartenspiel und Tarotdeck. Die Karten sind leider etwas groß zum Spielen, aber wunderschön! Aber nicht nur das! Auch zwei Spiele auf Steam lagen virtuell unter'm Weihnachtsbaum! Ich bin jetzt stolze Besitzerin des coolen Spiels "The Wolf Among Us" und des lustig aussehenden Spiels "Tiny Thief".
Ich habe von meiner kleinen Schwester eine, meiner Meinung nach wirklich riesige, Kuscheltiereule bekommen und eine Durftkerze. Die Eule ist ungefähr so lang wie mein Unterarm samt Handfläche.
Von Mama und Papa gab es dringend benötigtes Geld und eine Fahrt zum IKEA samt ebenso dringend benötigtem Regal.
Von meiner Tante gab es wie immer ein Buch, diesmal über die Völkerschlacht in Leipzig, und Unmengen - und ich meine Unmengen! - an Süßkram. Ich habe einmal den "Fehler" begangen, ihr zu sagen, dass mir ihr Süßkram in der Klausurphase sehr geholfen hat. Seitdem bekomme ich zu Ostern, Geburtstag und Weihnachten mehrere Packungen diverser Süßigkeiten und Schokolade. KitKat, Leibniz Minibutterkekse, Mikados, Toffiffe usw. Ist ja in den Klausur- und Hausarbeitsphasen auch wirklich nicht schlecht, aber die hab ich weder an Weihnachten, noch zum Geburtstag xD Und ausser Chips ess ich eigentlich nicht viel Süßes... Aber die Bücher sind immer wieder cool, auch wenn sie nicht zu dem gehören, was ich so in meiner Freizeit lese.

Was ich wirklich auch noch gebrauchen könnte, aber leider nicht darunter war bisher, ist ein Tschechisch Wörterbuch. Aber mal sehen, je nachdem wie es aussieht im Januar kann ich mir selbst eines kaufen.

Das war's für heute. Ich wünsche einen schönen, gemütlichen, erholsamen zweiten Weihnachtsfeiertag!

Liebe, Eulen!

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche dir auch einen schönen zweiten Feiertag! Yay + Knuddel :-D

    AntwortenLöschen