Samstag, 1. September 2012

Lach doch!

Du lachst über mich
genauso sehr, wie ich über dich.
Du lachst laut.
Ich nur leise in mich hinein.
Warum?
Weil ich es dir nicht beweisen muss,
 so sehr ich es manchmal auch möchte.
Ich hoffe, dass du bald feststellst,
dass deine Bemühungen jener Art
umsonst sind.
Sie tangieren mich nur in sofern,
als das ich Beschäftigung für meine Gedanken habe.
Ansonsten sind sie völlig nutzlos.
Sie taugen dazu, mir die Zeit zu vertreiben.
Ich glaube nicht, dass dies das war, was du wolltest.

Mit so etwas musste ich mich noch nie rumschlagen
und ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust dazu.
Mir wär es lieber gewesen,
ich hätte dich zu meinem Geburtstag einladen können.
Wir hätten etwas zusammen unternehmen können.
Ich wünsche dir,
dass du irgendwann aus dieser Phase rauskommst.
Sie nervt nicht nur mich.
Denn auch, wenn du es nicht wahrhaben willst,
nicht wirklich,
du hast verloren.
Es gibt keinen Gewinn für dich
und so sehr du es dir auch wünscht,
es wird dich am Ende nicht über die Enttäuschung hinweg trösten.

Ich lache so leise über dich,
dass du es als Schwäche betrachtest.
Du lachst so laut,
dass jeder weiß, du bist es.

3 Kommentare:

  1. Lachen muss ich oder eher gesagt grinse ich über diesen Text.
    Ist dir mal aufgefallen wie Paradox dieser Text ist?
    Du spricht davon, das es dich nicht wirklich interessiert und doch schreibst du einen ganzen Text darüber. Auch wenn du es nicht wahr haben willst, es beschäftig dich mehr als du denkst.
    Warum sonst, sollte man öffentlich so etwas schreiben?
    Wäre es dir egal, hättest du über ein anderes Thema geschrieben.
    Ich finde es außerdem interessant, warum man sich mit solchen dingen die Zeit vertreibt.
    Gibt es nichts wichtigeres in deinem Leben?

    Verloren haben ich nicht, im Gegenteil, ich habe Gewonnen (auch wenn du es nicht sehen kannst)

    Vielleicht erkennst du in meinem Kommentar ein bisschen Sinn, falls nicht, kann man dir auch nicht weiterhelfen. Aber mit ein wenig Intelligenz müsste man die Logik erkennen können.

    Ich lach dann mal laut, weil ich zu mir stehe.
    Das ist jetzt sehr direkt und ich hoffe du kannst mit umgehen.

    Gruß der Feuer Engel

    AntwortenLöschen
  2. Lern lesen :) Ich hab nicht geschrieben, dass es mir egal ist. Zitat: "Sie tangieren mich nur in sofern,
    als das ich Beschäftigung für meine Gedanken habe" und "Sie taugen dazu, mir die Zeit zu vertreiben". Es gibt einiges, was wichtiger ist, aber die wichtigen Dinge sind in meinem Kopf innerhalb kürzester Zeit bearbeitet, immerhin sind sie wichtig. Gibt es denn nichts wichtigeres in deinem Leben, als dass du auf einen meiner Einträge antwortest? Warum denn nicht? Spricht irgendetwas dagegen, dass ich mir mit den Taten und Worten anderer die Zeit vertreibe? Bevor ich die Zeit ungenutzt verstreichen lasse, kann ich doch versuchen, meine Mitmenschen besser zu verstehen. Im Übrigen kann ich kein Paradoxon in dem Text festellen. Aber auch wenn du meine Gedankengänge für paradox hälst, immerhin sind es meine und nicht deine, du musst dich also nicht mit ihnen herumschlagen :)
    Der Kommentar ergibt sogar ziemlich viel Sinn, allerdings vermutlich nicht auf eine Art und Weise, wie du es beabsichtigt hast. Keine deiner Aussagen ist sinnlos. Aber unter manchen Umständen kann es vorkommen, dass etwas, was für die eine Person absolut offensichtlich ist, für die andere nicht so offensichtlich ist. Den Fall hatten wir ja auch schon einmal.
    Mit ein wenig mehr Intelligenz wäre sogar noch viel mehr möglich, als nur Logik zu erkennen. Wobei Logik ja auch wiederrum von Person abhängig ist. Manche kommen ohne durch ihr Leben, andere nur mit. Jedem das seine, sag ich dazu nur.
    Wie gesagt, lach du nur :) Ich muss dir nicht beweisen, dass ich zu mir selbst stehe und es auch immer getan habe. Mein Feuer ist stark. Mein Feuer brennt stetig.
    Ich gehe immer wieder deinen Text durch, um auch ja keine deiner Fragen unbeantwortet zu lassen, deswegen wiederhole ich mich eventuell manchmal. Solltest du dich wundern, warum ich überhaupt in dieser Intensität antworte, dann lass dir gesagt sein, dass mir momentan sehr langweilig ist :) Es ist halb zwei in der Früh und ich hab absolut keine Lust schlafen zu gehen. Putzen mag ich jetzt allerdings auch nicht. Da fiel mir dein Kommentar ein.
    Warum ich so etwas öffentlich schreibe? Weil ich es kann. Wenn es dich nicht interessiert, dann lies es nicht. Zwingt dich ja keiner dazu. Ich würde es auch jedem erzählen, der mich danach fragt. So tief wollen aber die meisten Menschen dann gar nicht gehen. Sie lassen sich davon viel zu schnell abgeschrecken. Kaum jemand erwartet auf die Frage, wie es einem gehe, eine korrekte Antwort. Ich will aber welche geben, deswegen schreibe ich sie hier hinein, für alle, die sie vielleicht einmal lesen wollen.
    Ausserdem ist es ein Zeitvertreib.


    P.S.: Die Rechtschreibprogramme heutzutage sind richtig gut geworden, probier's mal aus. Das tut einem Germanisten ja in der Seele weh. Andererseits sind von dir geschriebene Texte so sofort zu erkennen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab nicht geschrieben das es dir egal ist, sondern dass du behauptest das es dir nicht wirklich wichtig ist aber du dennoch deine Zeit damit vertreibst. (Dies ist das Paradox. Dadurch sind meine Antworten auch Paradox)
    Ich hatte deswegen darauf geantwortet weil dieser Text wahrscheinlich über mich geht, deswegen fühl ich mich geehrt, das ich in deinen Gedanken vorhanden bin (egal auf welche art und weiße)
    Da es ein interessantes Beispiel ist, für meine, nennen wir es “Rosa Elefanten Theorie“, hab ich das vorige Kommentar hinterlassen.
    Falls es nicht über mich ging, finde ich es trotzdem interessant.
    Warum vermutest du immer das ich einen bestimmten Zweck verfolge?

    Danke das du meine Texte so intensiv liest. :)


    P.S. wegen der Rechtschreibung, es muss nicht immer alles Korrekt sein. Wie du schon sagst, man kann meine Texte erkennen, es ist eben meine Art zu schreiben.

    AntwortenLöschen