Mittwoch, 28. Mai 2014

Eine gestrickte Ritterrüstung

So, die RPC ist rum. Mein Panzer ist soweit fertig und hat wesentlich mehr Aufmerksamkeit bekommen, als der Rest des Kostüms. Meinen rotschwarzen Schal kann ich auch nicht weiter stricken, da es die Wolle nicht mehr gibt.
Also wird es Zeit für ein neues Projekt.
Das Projekt heißt Ritterrüstung und wird auch gestrickt.
Es entstand folgendermaßen:

Freunde von Aurora und mir erwarten ein Kind. Soweit sie bis jetzt wissen, wird es ein Junge. Und es muss auch ein Junge werden. Falls es doch ein Mädchen wird, muss es halt mit einer gestrickten Ritterrüstung rumlaufen. Hat ja auch was^^
Der Vater erzählte kurz vor dieser tollen Nachricht von seinem neuen Rasenmäher. Ein Rasenmäherroboter. Wir konnten uns der Vorstellung des kleinen Jungens mit Ritterrüstung (die Eltern sind große Mittelalterfans) auf dem Rasenmäherroboter als Pferd nicht erwehren und so war die Idee für das erste Geschenk an das Kind geboren.
Soweit so gut. Jetzt ich und eine Ritterrüstung stricken, wo ich doch in meinem Leben noch kein Strickprojekt zu ende geführt habe bzw wegen fehlender Wolle nicht zu ende führen konnte und auch sonst keine wirklich große Ahnung vom Stricken habe.
Nichts desto trotz habe ich Wolle ausgesucht, die zumindest dieses Jahr nicht aus dem Sortiment genommen wird (-.-), und mich an die Arbeit gemacht. Aufgrund der vielen Dinge, die meine Aufmerksamkeit erforderten und sehr viel Stress in sich bargen, kam ich noch nicht sonderlich weit.
Aber ich habe eine ungefähre Vorstellung und werde sehen, wie weit ich komme. Wenn ich nicht mehr weiter weiß, frag ich meine Mama und/oder Frieda bzw. Auroras Mama. Die haben alle mehr Ahnung als ich xD Macht euch also schonmal auf eine etwas verzweifelte Catjar gefasst, die euch mit schier unmöglichen Dingen nervt^^“ Ich bitte bereits jetzt dafür um Entschuldigung! :)

Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden, was die gestrickte Rüstung angeht!

Ihr fragt, warum gestrickt? Ganz einfach! Auch, wenn das Kind im Laufe seiner Kindheit vermutlich mehr als ein Mittelaltergewand bekommen wird, als kleines Baby kann es das so wohl noch nicht anziehen. Eine gestrickte Rüstung aber können die Eltern einfach über die normalen Babykleider drüberziehen und ihren Spross damit ohne viel Aufwand angemessen kleiden.
Und außerdem, ich studiere Geschichte, ich weiß von mehr als einem verbürgten Kindkönig, der in voller Kindkönigrüstung auf dem Schlachtross in die Schlacht geritten ist, wobei ich hier vielleicht eher von „geführt“ sprechen sollte, da der jüngste Bekannte grade mal drei Jahre alt war.

Lasst eure Phantasie spielen! Ich grinse immernoch bei dem Gedanken an den Ritter auf seinem Rasenmäherroboterross! xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen