Sonntag, 18. Mai 2014

Hexentanz und RPC

Sodale!
Seit zwei Wochen habe ich nun etwas Zeit, um euch vom Hexentanz und der RPC zu berichten!
Hat ja auch lange genug gedauert^^ Zu meiner Verteidigung: Ich bin mit Uni und Arbeiten beschäftigt!

Jedenfalls, zum Hexentanz:

Es fing, wie letztes Jahr, Mittwochs mit Sonnenschein und blauem Himmel an und endete erstaunlicherweise auch mit Sonnenschein und einem halbwegs blauen Himmel am Sonntag. Dazwischen lagen allerdings wieder einmal mehrere Stunden Regen und Wind! Es wurde nur ein bisschen matschig und die Zelte blieben dieses Jahr auch alle trocken, daher war das ok :) Wir haben nachts so ziemlich jedes bekannte Kinderserienintro gesungen, ob wir den Text kannten, oder nicht, wir haben einem (sehr lauten) Konzert eines Dudelsackspielers lauschen dürfen, der tatsächlich seinen Dudelsack dabei hatte und zusätzlich auch noch wirklich gut spielen konnte und dass sogar mit ner gehörigen Menge Restalkohol xD
Zombie hat uns mit ihrer Anwesenheit beehrt und mich auf den Gedanken gebracht, dass ich unbedingt für nächstes Jahr mehr (also mindestens eins) irische/englische Volkslieder auswendig lernen sollte.Ich habe ein Bierkreuz geschmückt mit MyLittlePony Ponys gesehen, ebenso wie den Schwanz eines Crowdsurfers.
Trotz meiner "schlechten" Erfahrungen (leider sieht die Tante mittlerweile wohl ganz anders aus, aber in Gedanken habe ich die dumme Kuh, die mir den Rücken zerkratzt hat, mehr als einmal verdroschen) war ich auch dieses Jahr crowdsurfen. Und das Publikum war wesentlich netter!
Richtig geil waren Stahlzeit mit ihrer Rammsteincovershow und wirklich interessant Wassermanns Fiebertraum. Sie tun mir immer noch leid, wie sie da so ganz einsam und allein unterm Zelt des Meet&Greet Standes sitzen^^ Gerne hätte ich mir eine CD gekauft, einfach, weil die Artworks so schön waren. Aber Katze sei dank hatte ich grade so (mit einiger Aushilfe von Aurora) Geld genug für Essen und Trinken.
Special Thanks gehen hier auch an There und Marten! Für ihre wirklich nette Spende zur Zahlung von Munchkins OP (deren Fell schon wieder erstaunlich fluffig ist)! Und natürlich auch an Frieda, die hier noch keine Erwähnung dafür fand, einfach weil ich nicht zum Schreiben kam.
Ihr seid wirklich super dolle tolle :) (Kein Schreibfehler :P)

Zur RPC:

Ich habe eine Pfeife! :D Eine selbstgemachte vom Pfeifenschnitzer des Mittelaltermarktes auf der RPC. Ich habe letztes Jahr mit mit gehadert und dann dann war der Stand schon abgebaut und dieses Jahr habe ich grade so das Geld für die Pfeife ansparen können. Aber nun besitze ich sie und habe sie auch schon zweimal (einmal am Stand und einmal zuhause) geraucht mit dem wirklich super riechenden Tabak Rum Royal, den auch mein Papa in seiner Pfeife immer raucht!
Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Ledermieders, welches super zu Mittelalterkleidern passt, aber auch bei einer Tänzerin durchaus Verwendung finden kann :) Ich brauche nicht zu erwähnen, dass es sehr weiches Leder ist, oder? *___________* Aurora ist nun Besitzer des Spiels Krosmaster. Es ist ein wirklich wunderschön aufgemachtes Spiel. Ich weiß gar nicht, als was man es bezeichnet, ich bin mir nicht sicher, ob Tabletop es trifft. Jedenfalls hat er das Grundspiel gekauft mit acht Figuren drin und es gibt weitere Figuren, die man dazu kaufen kann, so Sammelfiguren mäßig. Er hat auch schon zwei Booster gekauft, eine Packung hat er mir geschenkt und natürlich war in meiner Packung eine neue Figur drin xD Er hat leider jetzt eine doppelt^^
Figuren bringen mich auf etwas anderes. Ich habe Sonntags bestimmt zwei Stunden damit verbracht am Brave New World Stand zu sitzen und eine Zinnfigur zu bemalen! Sie sieht wirklich super aus, es ist ein Zauberer mit Blümchen auf dem Hut, der in der einen, nach vorne gestreckten Hand einen Blumenstrauß hält und in der anderen, hinter seinem Rücken versteckten Hand eine Waffe! xD Ich fand die Figur einfach super! Was noch super war, war dass ich die Figur geschenkt bekam und auch die Pinsel, Farben und das statische Gras für die Base ebenso umsonst nutzen durfte! Zusätzlich zu einigen Tipps und drei netten Kerlen, die meinen rosa Panzer allesamt toll fanden xD
Mein Panzer bekam dieses Jahr was das angeht allerdings auch am meisten Aufmerksamkeit. Eine Passantin fragte mich, ob ich Tank Girl cosplaye und das sie das auch mal überlegt hatte und ging dann weiter. Während ich am Brave New World Stand malte kam ein Mann und fragte, ob er meinen Panzer photographieren dürfte, was er natürlich durfte^^
Einziger Minuspunkt dieses Jahr was das Fehlen des Vagrant-Verlags. Dafür habe ich etwas anderes, wirklich sehr Interessantes und Lustiges entdeckt. Die Aetherangelegenheiten!
http://aetherangelegenheiten.de/ge/

Warum es so lustig an dem Stand war? Zum einen wegen des Hobbys des einen Standbetreibers, der gerne Ruby Cubes aus Holz und Metall bastelt. Zum anderen wegen folgendes Anekdote. Der (selbe) Mann erklärte mir die Geschichte der Aetherangelegenheiten etwas genauer: Es spielt in Baden-Baden im Jahr 1910, als aus Flüssen und Seen als grüner Nebel herauswabernd der Aether wieder auf die Erde zurückt kommt. Er verhilft den Menschen zu bahnbrechenden technologischen Erfindungen und hat aber leider auch ein paar merkwürdige Nebeneffekte. Menschen bekommen übernatürliche Kräfte oder ihnen wachsen zusätzliche Gliedmaßen (es erinnerte mich ein wenig an Warp). Um dies alles zu regulieren und kontrollieren, wird zuallererst das Amt für Aetherangelegenheiten eingerichtet und mit der Untersuchung des Aethers beauftragt.
Hier musste ich dann ehrlich lachen. Ein Amt für Aetherangelegenheiten? Typisch deutsch! Es war einfach schön^^ Soweit ich das verstanden habe, gibt es ein paar Kurzgeschichten dazu, die die Autoren im Eigen Verlag drucken, aber eigentlich ist das Ganze als Webserie gedacht. Alles, was soweit schon vorhanden und gedreht ist, findet ihr unter dem Link, der oben schon steht! Seht es euch an!

Alles in allem waren es zwei schöne, wenn auch sehr anstrengende Wochenenden, die mir leider beide in fast unerträglichem Maße zeigten, was ich alles nicht haben kann.
Gerne hätte ich ein paar CDs, eine Tasche oder gar ein T-Shirt gekauft. Ebenso wäre ich einem DSA 5 Betaregelwerk nicht abgeneigt gewesen, oder einem weiteren DSA Erweiterungsband. Gerne lesen würde ich auch irgendwann einmal die Kurzgeschichten, die man am Aetherstand in schön gebundener Form kaufen konnte und das Fantasymusical Cysalion interessiert mich auch. Ganz abgesehen davon, dass ich nun keine Schellen mehr habe und auch kein Geld, um welche nachzukaufen.
Ich habe viel gespart, aber Munchkins OP, die GEZ, das Hexentanz und die RPC innerhalb von vier Wochen zu zahlen war doch ganz schön hart. Ich gebe zu, dass ich die letzten beiden Dinge (auf die ersten hätte ich gerne verzichtet, wenn es möglich gewesen wäre...) nicht so sehr geniesen konnte, wie das letztes Jahr der Fall war. Bei jedem Einkauf schwang der Gedanke an meinen Kontostand mit, der sich bedrohlich jener Grenze näherte, aber der ich die Miete nicht mehr selbst zahlen kann und so ist unvermeidlich passiert, was mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert ist. Abgesehen von dem Geld für die Miete, dass noch auf meinem Konto ist, bin ich am 18. Tag des Monats Mai pleite. So richtig scheiße pleite.
Trostpunkt: Die GEZ kommt mir nicht mit Mahngebühren und die erste Rate für Munchkins OP ist auch bezahlt. Juhu! Nicht.

Der Artikel über den Rohrbruch, den Ausbau der alten (offenbar gusseisernen O.o) Badewanne und den Einbau der Neuen kommt ein ander Mal.
Gott freu ich mich, morgen ausschlafen zu können.
Gute Nacht ihr lieben Leute, lasst den Kopf nicht zu sehr hängen, sonst läuft euch die Scheiße noch aus dem Mund :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen