Sonntag, 18. November 2012

Wissembourg und Bondage Teil 1

Nun, wer sich fragt, was Wissembourg mit Bondage zu tun hat, dem sei gesagt,
dass es sich nur um den Verlauf meines Wochenendes handelt.
Am Freitag war ich arbeiten, doch gleich Samstags morgens ging es auf nach Wissembourg.
Oder doch nicht so früh morgens, denn statt um 9 Uhr aufzustehen, haben wir den Wecker noch eine Stunde weitergestellt und bis 10 geschlafen... xD
So ging der Weg mit dem Bus zum HBF in herrlichstem Sonnenschein, in den wir aber erst fuhren, als der Bus den Berg hinter sich gelassen hatte. Bei uns hing der Nebel zwischen den Häusern und verteilte leichten Sprühregen.
Am HBF dann empfing uns warmer Sonnenschein. Der Zug kam, wir stiegen ein, in Richtung Neustadt Weinstraße ging die Reise. Kaum aus der Stadt draussen kamen auch schon wieder Wolken auf. Wolken, Wolken und noch mehr Wolken. Ich mag Herbst und Winter nicht. Ganz ehrlich, andere Landstriche kommen auch ohne aus, warum wir nicht?!
Von Neustadt gings dann leider ohne Crêpe weiter mach Wissembourg. Zwei Stunden nach Start der Reise endlich angekommen, ging es auf Richtung Ortsmitte. Umschauend kamen wir zur Kirche.
Eine wirklich schöne Kirche, ich mag sie. Habe auch gleich zwei Kerzen angezündet. Eine Kirche ohne Kerzen gibt es einfach nicht in meinem Universum!
In der nächsten Patisserie gab es Eis. Pistazien-Himbeer-Eis und Caramel-Schokolade-Passionsfrucht-Eis! Wenn ich es irgendwann wieder raffe, hier Bilder hochzuladen, dann seht ihr, was ich meine und wisst, warum nochmal das fucking geil war!
Auf der Suche nach einem Restaurant kamen wir an einem kleinen Buchladen vorbei und ich kam nicht umhin, eines von Jules Vernes Werken auf Französisch zu kaufen:
"Voyages Extraordinaires par Jules Verne: L'Ile Mystérieuse" Teil 1 ist nun mein! Ein wirklich sehr schön aufgemachtes Buch mit sehr vielen Illustrationen und ein guter Grund mein Französisch wieder aufzunehmen. Mal sehen ob der Plan klappt...
Nach einem wirklich leckeren Essen in einem Lokal/Restaurant mit sehr leckerem Flammkuchen machten wir uns auf den Weg zum nächsten Supermarkt, um Panaché zu kaufen. Außer dem Limobier kauften wir zwar noch Hello Kitty Taschentücher und ein 5er Pack Malteser, aber Spaß muss sein! Die Peinlichkeit des Tages aber bestand in unsere Unfähigkeit den Bahnhof wiederzufinden :D Als wär Wissembourg so groß... Wir liefen in die falsche Richtung, fast einmal um den Blog, sehen konnten wir den Bahnhof, nur führte leider kein Weg dorthin und über zweistöckige Gebäude klettern wollten wir dann doch nicht. Also ging es zurück und richtig weiter. Dummerweise fahren die Züge nur stündlich, weswegen wir noch eine dreiviertel Stunde mit Gammeln verbrachten.
Um 9 waren wir endlich wieder daheim! Es war ein wirklich schöner, wenn auch kalter Tag, mit viel Spaß und Unsinn. Ich sag nur: Gerne wieder!

_________________________________________


So, nachdem mein Glas Wein geleert ist, die Zeit gegen 11 Uhr schreitet und ich wirklich verdammt müde bin, belasse ich es hierbei und führe demnächst den zweiten Teil fort. Versprochen. Der Bondage-Teil ist viel zu interessant für mich, als dass ich ihn auslassen könnte.

1 Kommentar: