Freitag, 22. Februar 2013

Fastenzeit!

Ach ja, fast hätte ich etwas vergessen.
Es hätte aber auch thematisch wirklich gar nicht zum letzten Post gepasst.
Ich faste. Seit mittlerweile drei Jahren.
Eigentlich hatte ich mir einmal vorgenommen, jedes Jahr etwas anderes zu fasten.
Mal Fleisch, mal Musik, mal Chips oder Schokolade.
Ich überlege mir jedes Jahr aufs Neue, was mich die meiste Umstellung fordert, also die meisten Überlegungen kostet, wie ich es bewerkstellige.
Ich habe allerdings dieses Jahr festgestellt, dass es am meisten Umstellung von mir verlangt,
wenn ich auf Fleisch verzichte. Wie heute, als ich kurz vor McDonalds stand und überlegte, ob ich mir einen Cheeseburger holen soll. Mir ist vor dem Gang zur Kasse eingefallen, dass der ja mit Fleisch belegt ist und daher tabu.
Ich muss also ständig daran denken, fleischlos einzukaufen und auch zu essen.
natürlich fallen genau jetzt meinem Freund A. viele Rezepte ein, wie mariniertes Hähnchen oder ähnliches und ich muss ihn auf die Zeit nach Ostern vertrösten, da er ja auch für mich kochen will.
Ich finde es für mich persöhnlich relativ schwer, fleischlos zu kochen.
Nicht weil ich so viel Fleisch esse,  sondern weil ich so selten selbst koche, und wenn dann meistens mit Hackfleisch in der Soße oder ähnliches.
Wenn man es genau nimmt, koche ich abgesehen von Reis/Nudeln mit Soße immer irgendwie mit Fleisch und sei es Schinken. Es schmeckt aber auch einfach lecker^^

Es ist jetzt Tag 10 von 45
Ich weiß, wann die Fastenzeit beginnt und ich bin zu faul nachzusehen, wann sie eigentlich genau endet, deswegen lasse ich sie immer mit dem Ostersonntag enden (Ostersonntag gibt es bei uns immer Braten, für den meine Mama immer sehr früh aufsteht, deswegen honiere ich ihre Mühe indem ich den auch esse).
Damit lasse ich es jetzt aber auch bewenden und wünsche ein schönes, erholsames Wochenende :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen