Sonntag, 17. Juni 2012

Distanz

Wenn Distanz zwischen zwei Personen liegt
haben diese sich plötzlich mehr zu sagen.
Oder kommt es nur mir so vor, dass wenn man chattet,
der Gegenüber eher auf die gebrachten Aussagen eingeht,
als wenn man sich unterhält, von Angesicht zu Angesicht?
Dieses Phänomen bewirkt, dass ich niemanden,
mit dem ich chatte, wirklich gehen lassen will.
Die Unterhaltungen sind meist lang, interessant und man kann jedes Thema nachlesen und wieder aufgreifen.
Im Gespräch geht das nicht. Es wandelt sich, man fängt bei Fischen an und hört bei Dekorationsfragen auf.
Dazu kommt das Gefühl, niemanden zu haben, mit dem ich mich über all das austauschen könnte,
was meine Gedanken bewegt.
Das lieg daran, dass die allermeisten Menschen mit ihren eigenen Gedankenschwärmen beschäftigt sind. Es liegt wohl auch daran, dass es die meisten gar nicht interessiert, was ich denke.
Aber es stört mich. Wie so vieles momentan. An mir. Meinem Leben. Meiner Beziehung. Meinen Freunden.
Es behindert mich.

__________________________


Nachts gegen halb 2 bekomm ich immer dieses Gefühl,
dass etwas nicht stimmt.
Das es anders sein sollte.
Ich etwas anderes tun sollte.
Ein Freund nannte mir eben einen sehr guten Vergleich.
Manche Personen sind Spiegel.
Auf der einen Seite verspiegelt und auf der Anderen durchsichtig.
Wir alle haben mehrere Seiten.
Manche spiegeln mehr, andere weniger.
Jeder bekommt eine andere Seite zu sehen.

Ich muss sagen, mir gefällt die Seite nicht, die mir manche meiner einst liebsten Freunde zeigen.


Blitz und Donner
Zorn und Wut
Wird denn alles wieder gut?
Blitz und Donner
Zorn und Wut
Lass sie gleißen, deine Glut.
Blitz und Donner
Zorn und Wut
Färb die Welt mit ihrem Blut!
Blitz und Donner
Zorn und Wut
Pass nur auf, es wird schon gut.

In Anlehnung an den oben erwähnten Freund.
Zweifel nicht an dir. Höre in dich.
Liebe dich selbst und andere werden dich auch lieben. Aber vor allem:
Lass dich nicht unterkriegen und gib nicht auf!
Die Zeit heilt viele Wunden. Diese gehört dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen