Mittwoch, 13. Juni 2012

Set the ducks!

Regen. Er prasselt in immenser Lautstärke gegen mein Fenster.
So laut, würde es donnern, ich würde es wohl erst nicht hören.
Das Wetter drückt mir aufs Gemüt. Ich mag diese Art der Nässe nicht.
Kalt und Freudlos.

Trotz dessen, oder vielleicht auch gerade deswegen habe ich versucht,
heute anderen Leuten und mir eine Freude zu machen.
Mir, indem ich Geld kriege. Anderen, indem ich an ihren Studien teilnehme.
Gemeint sind Psychologiestudenten und ihre Studien.
Am Dienstag war ich seit langem mal wieder im Psychologischen Seminar.
Promt quatscht mich ein doch Kerl an, ob ich nicht bei seiner Studie mitmachen möchte.
Er sah schon so verzweifelt aus. Fing an zu labern von Schwierigkeiten, weil die Studie von keinem Prof geführt wird und sie deswegen nur 2 Euro oder eine halbe VPH (Versuchspersonenstunden) vergeben können.
Der Typ und sein Kommilitone - ein im Rollstuhl sitzender, dezent nach etwas merkwürdig undefinierbarem riechender, dennoch netter Mensch - erklärten mir die Studie von vorne bis hinten. So sehr interessierte es mich dann allerdings doch nicht, als dass ich auch nur einen Bruchteil davon wiedergeben könnte. Muss ich ja Gottseidank auch nicht. Nur das Mitmachen zählt.
Psychologiestudenten sind solch knuffige Menschen!
Und spendabel bei mancher ihrer Studien. 30 Euro gibts für 4 Std. rumhocken, Regler in einem Pc-Programm verschieben, Süßigkeiten essen und ein paar Abschlussfragen beantworten! Das ist ein Stundenlohn von 7,50€!
Ergo hab ich mich gleich noch in ein paar andere Studien eingetragen bzw. Flyer mitgenommen.

*Werbung mach*
Wer auch an einer interessiert ist und eventuell einen 10 € Amazon-Gutschein gewinnen will, kann sich ja unter
http://crisp.psi.uni-heidelberg.de/facebook-studie.php
eintragen.

Noch ein kleiner Nachtrag zu einem Ereigniss der vergangenen Woche:

Mausrettungsaktion erfolgreich beendet!
Munchkin hat ihrem Namen als Katze nun alle Ehre gemacht und eine Maus gestellt.
In unserer Wohnung. Eine Maus.
Bin ich froh, dass ich nichts gegen Mäuse, Spinnen oder sonstiges Viehzeug etwas hab.
Zumindest nichts wirksames xD
Nein, im Ernst. Solangs keine Steckmücken oder Fliegen sind, bleibt das Getier sogar am Leben.
Wie die Maus. Spitzmaus um genau zu sein. Munchkin hätte sie vermutlich gelyncht.
Arme Maus. Arme Munchkin. Hat keine Maus bekommen.
Nach einer Odysee wohl durch Alex' Zimmer, in den Flur und danach in die Küche,
war Alex in der Lage, die Maus einzufangen.
Nachts um 3. Und ich frag mich noch, was die Katze für einen Radau macht...


Nun ja. Um ehrlich mit mir selbst zu sein, tippe ich dies alles gerade nur ab,
um nicht an meinem Referat arbeiten zu müssen. Irgendwann holt es mich allerdings doch ein.

Aber das beste dieses Woche kommt erst noch. Genau! Das Heidelberger Entenrennen!

Ca. 30 cm große Plastikenten (wohl keine, die quietschen, aber ich nenn sie dennoch Quietscheentchen!), die den Neckar entlang schwimmen und in einem Ziel ankommen müssen!
Wie genial ist das denn bitte?
Apropo Enten. Heute im Butlers entdeckt:
Qietscheentenbrautpaar. Eine Ente trägt einen Brautschleier. Die Andere einen Anzug.
Das wird umso interessanter, als dass man bedenkt, dass meine Patentante im Herbst heiratet!
Was mich wiederrum freudig stimmt. Denn dann seh ich sie wieder. Nach so vielen Jahren.
Und ich sehe Irland wieder! Ich verspüre schon so etwas wie Heimweh.
Aber es ist keins. Wenn ich dort bin, will ich nach Deutschland zurück. Zuhause bin ich in keinem der beiden Länder wirklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen