Donnerstag, 21. Juni 2012

Places of memory

Mir kam die Tage eine Idee.
Es geschah, als ich seit längerem mal wieder durch Neustadt lief.
Meinen alten Schulweg entlang.
Über den Spielplatz auf dem ich sehr viel Zeit als Kind verbracht habe.
Am evangelischen Gemeindezentrum vorbei, mit dessen Betreuern ich über Jahre hinweg an Ostern, im Sommer und im Herbst auf Freizeiten war.
Mir kam die Idee, dass ich alle Plätze, die mir als Kind so viel bedeutet haben, egal wie sehr sie sich mittlerweile veränderten, doch festhalten müsste.
Damit sie noch woanders existieren, als in meinem Kopf, in meiner Erinnerung.
Leider hatte ich keinen Foto dabei, sonst hätte ich nun schon ein paar Bilder.
Möchte mir jemand helfen?
Mich auf einem Streifzug durch meine Vergangenheit begleiten?
Ich werde vermutlich von Erinnerungen überwältigt werden.
Werde traurig an manchen und freudig an anderen Orten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen